Aktuelles

29.10.2018, 07:53 Uhr

Internationale Zusammenarbeit

18. Jahreskonferenz der europäischen Anti-Korruptionsnetzwerke EPAC/EACN in Rust

Staatssekretärin Mag. Karoline Edtstadler eröffnete am 22. Oktober 2018 die 18. EPAC/EACN Jahreskonferenz und Generalversammlung und betonte die Bedeutung der beiden Anti-Korruptionsnetzwerke EPAC/EACN im internationalen Kampf gegen Korruption als sehr praxisnahe Organisationen zum Informationsaustausch.

zum Artikel


25.10.2018, 11:03 Uhr

Internationale Zusammenarbeit

High Level Conference "GO FOR ZERO CORRUPTION" der Staatengruppe des Europarates gegen Korruption

Vom 15.-16. Oktober 2018 fand in Šibenik in Kroatien die High Level Conference "GO FOR ZERO CORRUPTION" der Staatengruppe des Europarates gegen Korruption (Group of States Against Corruption, GRECO) statt.

zum Artikel


16.10.2018, 06:52 Uhr

Korruptionsprävention

Anti-Korruptions-Event im Bildungsbereich

Am 12. Oktober 2018 fand ein Anti-Korruptions-Event für rund 110 Schüler an der HTL Donaustadt statt.

zum Artikel


16.10.2018, 06:51 Uhr

Aktuelles

Vortrag und Paneldiskussion des BAK im Rahmen der "7th Assembly of Parties" der IACA

Vom 27. bis 28. September fand im Vienna International Centre (VIC) die siebente Sitzung der "Assembly of Parties" statt. Aufgrund der aktuellen budgetären Situation der International Anti-Corruption Academy (IACA) wurde eine "Draft resolution on strengthening IACA Activities" von den anwesenden Vertragsstaaten diskutiert und in weiterer Folge auch beschlossen. Darüber hinaus wurde das "IACA working program 2017-2020" auf bereits absolvierte Punkte und anstehende Vorhaben überprüft.

zum Artikel


11.10.2018, 06:31 Uhr

Aktuelles

Gewinner des 1. IBN-Awards wurde gekürt

Zum 1. Mal wurde heuer im Zuge des IBN-Jahrestreffens der IBN-Award vergeben, ausgezeichnet wurden besondere Leistungen im Bereich der Integritätsförderung. Wir gratulieren dem Gewinnerteam des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW)!

zum Artikel


08.10.2018, 07:15 Uhr

Aktuelles

Compliance-Beratung – Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA)

Der Direktor des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK), Mag. Andreas Wieselthaler, MA MSc, und der Generaldirektor der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA), Dr. Helmut Köberl, unterzeichneten eine Beratungsvereinbarung für eine Compliance-Beratung in der AUVA.

zum Artikel