Aktuelles

Abschluss der 6. IBN-Grundausbildung

Der vom BAK zum sechsten Mal organisierte einwöchige Grundausbildungslehrgang für Integritätsbeauftragte wurde am 12. April von 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

Auf dem Lehrplan standen die bewährten Vortragseinheiten Korruptionsprävention, Compliance, Korruptionsstraf- und Dienstrecht, Risikomanagement in Bezug auf Korruptionsrisiken, Wertemanagement sowie erstmalig eine Unterrichtseinheit, die sich mit dem Thema Sicherstellungsmaßnahmen in Gebietskörperschaften beschäftigte.
Bei den Kursinhalten wurde besonderer Wert auf die richtige Mischung aus Theorie und Praxis auf dem weiten Feld der Integritätsförderung gelegt, wozu Expertinnen und Experten des BAK, der Zentralen Staatsanwaltschaft zur Verfolgung von Wirtschaftsstrafsachen und Korruption, des Rechnungshofes und von Deloitte Österreich für Vorträge gewonnen werden konnten.
Mit dem Abschluss dieses Lehrganges ist das Integritätsbeauftragten-Netzwerk (IBN) mittlerweile auf 126 Mitglieder von mehr als 60 unterschiedlichen österreichischen Verwaltungsorganisationen und staatsnahen Unternehmen angewachsen.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  .BAK

Artikel Nr: 16938 vom Freitag, 19. April 2019, 10:13 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück