Buchpräsentation

Vorstellung der Publikation "Korruptionsphänomene in Österreich"

Am 2. Dezember 2019 wurde die Publikation "Korruptionsphänomene in Österreich aus Sicht des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung 2018" im Rahmen einer Veranstaltung im großen Vortragssaal des BMI vorgestellt.

Die Präsentation wurde von zwei Impulsvorträgen begleitet. Der erste Vortrag von Dr. Martin Stricker hatte das Thema "Grundsatzjudikatur zum Korruptionsstrafrecht aus Sicht der Lehre", den zweiten Vortrag hielt Dr.in Angelika Schäffer zum Thema "Der Faktor Mensch in der Korruptionsforschung".
Die Publikation wurde im Rahmen des ISF-Projekts des BAK "Analyse von Korruption und Integrität in Österreich" erarbeitet. Sie bietet eine Darstellung der gegenwärtigen Lage und Entwicklung der Korruption sowie ihrer Bekämpfung und Prävention in Österreich aus Sicht des Bundesamtes zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung. Ziel der Publikation ist, durch diese Information einen Mehrwert für die Prävention und Bekämpfung von Korruption zu liefern sowie das Bewusstsein zum Thema Korruption zu stärken.

Dokumente:

Artikelfoto # 1
Foto: ©  BAK
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Fonds für die Innere Sicherheit kofinanziert.
Foto: ©  BMI
Abdruck honorarfrei

Artikel Nr: 17559 vom Montag, 9. Dezember 2019, 10:06 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück