Internationale Zusammenarbeit

Dienststellenbesuch des BAK beim Bayerischen Landeskriminalamt

Von 31.08.2022 – 01.09.2022 besuchte eine Delegation bestehend aus Mitarbeitern des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung, des Bundeskriminalamtes und der Zentralen Staatsanwaltschaft zur Verfolgung von Wirtschaftsstrafsachen und Korruption das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) in München zum gemeinsamen IT-Erfahrungsaustausch.

Der Dienststellenbesuch beim Bayerischen Landeskriminalamt startete mit der Vorstellung des Kriminaltechnischen Instituts sowie der Fachbereiche "Forensische luK" und "eDiscovery". Anschließend wurde ein Überblick über die technische Infrastruktur des BLKA gegeben.

Abschließend fand ein ausführlicher Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten der verwendeten IT-Forensik-Software-Programme statt, wobei der Fokus auf die Aufbereitung und Nutzung großer sichergestellter Datenbestände gelegt wurde.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  BAK

Artikel Nr: 19976 vom Donnerstag, 8. September 2022, 07:27 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück