IACA

IACA-Delegation aus Korea im Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung

Am 24. Oktober 2019 empfing das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) eine koreanische Delegation im Rahmen eines Anti-Korruptionstrainings des Korea Council of Public Organizations Audit, das von der International Anti-Corruption Academy (IACA) organisiert wurde.

Von 21 bis 24. Oktober absolvierten Vertreter verschiedenster öffentlicher Einrichtungen Koreas, wie z.B. der Korea Electric Power Corporation, der Incheon International Airport Corporation und der Korean Teachers' Credit Union, ein Anti-Korruptionstraining an der IACA. Aus diesem Anlass besuchte eine 36-köpfige Delegation am letzten Tag des Trainings das BAK, um mehr über seine Arbeitsweise und Organisation zu erfahren.
Neben einer kurzen Vorstellung des BAK durch die Leiterin des Referats 2.3, Mag. Verena Wessely, wurde auch auf die verschiedenen Aufgaben der Abteilung 2 – Prävention, Edukation und internationale Zusammenarbeit – eingegangen. In Anlehnung an die primären Interessen der Delegationsmitglieder wurde der inhaltliche Fokus des Vortrages auf die Präventionsarbeit und die damit verbundenen Projekte des BAK gelegt.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  BAK

Artikel Nr: 17434 vom Montag, 4. November 2019, 09:19 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück